Für euch vor Ort

Hier nehme ich euch mit auf meine wunderbaren Reisen und möchte euch zu neuen Reisezielen inspirieren. Oder wie wäre es einmal mit einer Kreuzfahrt? Eine wunderbare Mischung aus Schiffserlebnis, Städtereise, Sport- und Wellnessurlaub, sowie die besondere Atmosphäre an Bord eines Schiffes zu genießen. In meinen Erfahrungsberichten verrate ich alles zu meinen Erlebnissen an Bord, Ausflügen, sowie An- und Abreise.

Apropos: Fliegen ist in den letzten Jahren in der Economy Class leider immer unkomfortabler geworden. So versuche ich möglichst oft dank guter Angebote oder Meilen- und Punktestrategien in der Business Class oder Premium Economy zu fliegen. Was für ein Unterschied! Auch dazu erfahrt ihr hier natürlich mehr. Wie in verschiedenen Airline Reviews. Bei den Business Class Lounges, die das Warten vor dem Abflug oft sehr angenehm gestalten, teste ich natürlich auch kräftig für euch.

Im Laufe der Jahre wuchs meine Passion für hochwertige Hotels. Sei es geschmackvoll-individuell, außergewöhnlich oder prachtvoll. Speziell die Luxushotellerie hat es mir angetan: ausgezeichneter Service, luxuriöse Ausstattung, geschmackvolle Zimmer, einladende Wellnessbereiche, köstliches Essen und vieles mehr. Aber ist das auch immer so und die Sterne verdient? Mehr dazu in den Hotel Reviews.

Für Flug und Unterkunft, sicherlich die wichtigsten Bausteine einer gelungenen Reise, habt ihr dadurch schon diverse Anhaltspunkte und Tipps. Aber die Unternehmungen vor Ort, Ausflüge, die schönsten Strände, Sehenswürdigkeiten und Highlights, die man nicht verpassen sollte, stelle ich euch natürlich auch ausführlich vor.

Wenn es um Kulinarik geht, gebe ich zu, dass gerade die Süßen Versuchungen rund um leckere Desserts, Eis, Törtchen & Co. mein Herz immer ein wenig höherschlagen lassen. Speziell, wenn sie himmlisch lecker und darüber hinaus auch noch kleine Meisterwerke sind. Aber auch das Ritual des Afternoon Tea hat es mir angetan und so halte ich immer die Augen offen, wo dieses gekonnt zelebriert wird. So findet ihr hier viele Erfahrungsberichte und Tipps um süße Leckereien, Afternoon Tea-Zeremonien, aber natürlich auch Restaurants und Bars, die einen Besuch lohnen.

Neugierig?  Dann freut euch auf eine bunte Mischung aus Vor Ort-Erlebnissen, Reiseinspirationen, Insidertipps, Sehenswürdigkeiten und Highlights, Kulinarik, Kreuzfahrten und hilfreichen Flug- und Hotelempfehlungen für euren nächsten Traumurlaub!

Verwunderliches Tasting Heimat-Catering, Lounges mit viel Licht und Schatten und erst das Gepäck… Meine Reise nach Genua, bei der…
Im Rahmen meiner Lufthansa-Flüge nach Mailand fand ich beim Zwischenstopp in Frankfurt die Gelegenheit, mir die Lufthansa Senator Lounge…
Im Rahmen meiner Reise von Genua zurück nach Düsseldorf fand ich beim Zwischenstopp meiner Lufthansa-Flüge in Frankfurt die Gelegenheit,…
Im Rahmen meiner Reise von Genua zurück nach Düsseldorf fand ich beim Zwischenstopp meiner Lufthansa-Flüge in Frankfurt die Gelegenheit,…
Im Rahmen meiner Reise von Athen (ATH) über Wien zurück nach Deutschland mit der Austrian Airlines Business Class fand…
Mein Erfahrungsbericht über die pauschal gebuchten Flüge bei einer Reise mit AIDA Cruises Mitte April flog ich mit der…

Hier geht es zu spannenden Reisezielen

Bei jedem Reiseziel oder Kreuzfahrtschiff findet ihr einen Reise-Guide...

Mit Empfehlungen und Hinweise rund um einladende Unterkünfte, Kulinarik & Süße Versuchungen, reizvolle Attraktionen, Einkaufen, Ausgehen und vieles mehr. Außerdem findet ihr dort die passenden Reiseberichte mit Tipps und Impressionen: Was hat mir vor Ort besonders gut gefallen und was vielleicht weniger. Was solltet ihr unbedingt ausprobieren und erkunden. Viel Spaß beim Stöbern…     

Reizvolle Reiseziele

Hier geht es zu allen Reisezielen und Kreuzfahrten